· 

Running Free - der Podcast von Florian Reiter


„Running Free mit Florian Reiter“

"TIEFER - RUHIGER - NÄHER anstatt höher-schneller-weiter: dieser Zugang prägt meine Art des Arbeitens und Lebens. Und somit auch das Laufen und diesen Podcast. Ruhiger bedeutet nicht langsamer. Ich liebe es auch schnell zu laufen. Darunter verstehe ich eine kraftvolle Ruhe.

In der Intro- und ersten Folge werde ich die letzten Zeilen näher ausführen."

Florian Reiter



Flo habe ich im Sommer 2018 im Trailcamp in Mayrhofen kennen gelernt. Allerdings nur für einen Vortrag von circa 1 ner Stunde. Grund genug dennoch ein weiteres Camp in Mayrhofen zu besuchen. Im Sommer 2019 gab es dann ganze drei Tage mit Flo und Markus Kröll. Auf den Trail in und um Mayrhofen hatten wir eine super Zeit. Die Mischung und Vielfalt seines Camps war echt super genial. 

 

Theorie, Entspannung, Training, Videoanalyse, Achtsamkeit, Barfuß auf dem Trail und und und, ... einfach tolle Tage im Zillertal. 

 

Seit dem sind wir immer in Verbindung geblieben und vor allem sein Ansatz zum mentalen Training, zur Bewegung in der Natur aber auch dem Techniktraining haben mir sehr zugesagt. Und was sowas angeht bin ich echt ein schwieriger Patient. Also kein Bock auf Trainingspläne, Intervalle und Stabi. Aber mit Flo war das alles irgendwie leicht und selbstverständlich. Den Ballon an der Hüfte, "leicht, leicht, federleicht oder Barfuß im Wald, die drei Dinge sind mit u.a. extrem im Kopf geblieben als das Trailcamp vorüber war.

 

Seit Donnerstag dem 30. April, 17:00 Uhr gibt es Flo nun im Podcast und es lohnt sich zu zuhören, den es gibt viel zu erfahren & zu lernen. Einerseits ganz „klassische Laufthemen“ wie Lauftechnik, Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer, Regeneration, Trainingsplan, Mentale Stärke, Ausgleichstraining & der Umgang mit Verletzungen und andererseits ist die Bezeichnung "Laufsport" ist für ihn nicht ausreichend.

 

Diese Bewegungsform gibt es seit Millionen Jahren und seiner Erfahrung nach, verbindet Laufen 3 wesentliche Ebenen der Verbundenheit auf wunderbare und faszinierende Art und Weise miteinander: die Verbundenheit zu 1) mir/Ich 2) anderen/Wir und 3) der Natur

TIEFER - RUHIGER - NÄHER anstatt höher-schneller-weiter: dieser Zugang prägt seine Art des Arbeitens und Lebens. Und somit auch das Laufen und diesen Podcast. Ruhiger bedeutet nicht langsamer.

 

"Ich liebe es auch schnell zu laufen. Darunter verstehe ich eine kraftvolle Ruhe.

In der Intro- und ersten Folge werde ich die letzten Zeilen näher ausführen."

 

Also wer nun Bock hat auf den Podcast, hört rein und meldet Euch bei Flo! 

 

Hier die Links:

www.trailrunningcoach.at   Florians Trailrunning Angebot

www.reiterflorian.at             Florians komplettes Angebot)

 

Facebook 

Instagram 

 

Podcast auf:

Spotify   

Apple Podcast 

Anchor